Mittwoch, 6. Juli 2011

alina und ihr vater...

noch nicht ganz auf dem campingplatz angekommen, sieht anna, dass dort ein spielplatz ist. nichts wie runter vom motorrad und ab durch die mitte. schon bald kommt sie mit ihrer neuen freundin alina zum zelt zurück. die beiden sind ein herz und eine seele. am abend gesellt sich alinas vater mit zu uns am lagerfeuer. beide sind mit dem auto da. im dachzelt übernachten sie. wir kommen auf anhieb prima miteinander klar. in den folgenden gesprächen stellt sich heraus, dass andi, alinas vater, am morgigen tage mit alina eine bergwanderung machen wollte und er fragt ob anna mitgehen darf. anna will und sie darf.
morgens früh um 8 geht es dann für anna los. mit dem auto zum postbus, von dort hinauf auf den ofenpass und ab da zurück zum campingplatz. eine wanderung von 6 bis 7 stunden steht an.
andi, alina und anna vor dem geländewagen mit dachzelt
anna hat alles dabei, verpflegung und kamera. so kann nichts schief gehen und ab geht die post.

uns gefällt es derweil so gut auf dem campingplatz, dass wir ein regelrechtes heerlager errichtet haben. auf drei feuerstellen, der glut des holzfeuers, dem benzin- und dem gaskocher bereiten wir inzwischen unsere mahlzeiten zu. so müssen reisen sein! es gibt heute von anja selbstgemachte gnochi. mein betrag zum abendessen ist geschnetzeltes an käse-sahne-sauce. ein guter rotwein dazu und alles wird gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen