Dienstag, 5. Juli 2011

...ab in die schweiz


nachdem anjas guzzi nun getüvt ist, der motor meines gespanns die letzten feineinstellungen bekommen hat und alles zur weiterfahrt gerichtet ist, kann es auf die nächste etappe gehen. unser ziel ist das münstertal und dort wollen wir in sta.maria unterhalb des umbrail-passes auf dem camping "pe da munt" quartier beziehen. doch zunächst müssen wir über die landstraßen der schweiz dort hin gelangen. bekannt ist, dass in der schweiz die geschwindigkeiten streng überwacht werden, auch sonstige verstöße werden, wie man hört, rigide geahndet. wir halten uns grundsätzlich an die tempolimits, überholen kaum und verhalten uns wie eigentlich immer,  -  ganz brav.

fluela-pass - schweiz
bei landquart biegen wie in die berge ab. klosters, davos, fluela-pass und nach dem ofenpass sind wir schon fast da. anja und anna sind total begeistert von der bergwelt. mit dem motorrad durch die berge reisen ist schon eine ganz andere dimension.

ofen-pass - schweiz
der campinplatz "pe da munt" ist schnell gefunden, denn er befindet sich direkt an der auffahrt zum umbrail-pass. in diesem jahr haben wir ja auch einiges vor. viele pässe, darunter den umbrail, das stilfser joch, den gavia, den croce domini, dann die dolomiten, venedig, slovenien, ungarn, die karpaten in rumänien, slowakei, polen, durch tschechien zurück... soweit die grobe richtung unserer diesjährigen reise.

camping "pe da munt" in sta. maria (munstertal)
doch zunächst waren wir von diesem liebevoll geführten naturcampingplatz dermassen angetan, dass wir von tag zu tag den aufenthalt verlängerten. das tat unserer seele gut und den hunden sowieso.
ausserdem: wo gibt es noch campingplätze, auf dem jeder stellplatz seine eigene feuerstelle hat und wo man den lieben gott ´nen guten mann sein lässt?
ich kenne inzwischen einen, - in der schweiz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen