es ist inzwischen zwanzig nach zehn, die sonne scheint uns gnädig. und das allerwichtigste: die motorräder stehen inzwischen fertig bepackt in der hofeinfahrt. seit stunden sitzen die beiden hunde rex und lea bereits im beiwagen. "nur ja die abfahrt nicht verpassen!", scheint deren einziger gedanke zu sein. nun noch selbst aufsteigen, anna fährt bei anja auf der solomaschine mit und los gehts.
nun noch schnell über bitburg fahren um dort bei der kasse bargeld abzuholen. das bedeutet zwar einen kleinen umweg, aber ok...
der umweg wird ein bisschen grösser, denn kaum in bitburg angekommen, beschleichen mich ernsthafte zweifel ob die espressomaschine ausgeschaltet ist. also nochmal zurück um festzustellen dass sie ausgeschaltet war.
die erste rast machen wir bei kusel, die zweite im kinzig-tal wo wir über einen obststand herfallen und frische kirschen, erdbeeren und pflaumen kaufen und direkt nebendran auf einem bänkchen im schatten eines baumes verputzen.
für heute ist unser reiseziel der campingplatz engen im hegau. dort finden wir auch eine schöne zeltwiese mit schatten vor. zudem verfügt der campingplatz über ein gutes restaurant mit annehmbaren preisen was wir nach der langen fahrt durch die sommerliche hitze sehr zu schätzen wissen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen