Mittwoch, 6. Juli 2011

der leihschirm...

wie so oft während dieser reise, hatten wir zuweilen mit nachdrücklichem regen zu tun. zwar hatte anja einen "knirps" dabei, aber ein echter regenschirm ist doch was ganz anderes. so machte ich mich also auf, einen regenschirm zu kaufen. schnell mit dem gespann ins dörfchen hinunter und schon hatte mich das nächste gewitter am kragen. also in ruhe einkäufe machen und die motorradkombi nebst helm als hilfsschirm gegen die nässe nutzen.

schliesslich kam ich in den örtlichen lebensmittelladen und fragte nach einem käuflich erwerbbaren regenschirm. der geschäftsinhaber war denn so freundlich mir einen der als leihschirme bereit gehaltenen regenschirme für 5 euro zu verkaufen.
wir haben ihn auch auf der reise, des öfteren wirklich benötigt. das jedoch wussten wir aber zu dem zeitpunkt noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen