Donnerstag, 7. Juli 2011

bryony...

auch in diesem jahr hatten wir wieder ein vorlesebuch dabei.  das abendliche vorlesen hat auf unseren reisen bereits tradition. begonnen hatte es mit dem buch "drachenreiter" von cornelia funke. auf unserer reise im sommer 2007 haben wir dieses buch genossen, in dem die hauptpersönlichkeiten,  es handelt sich um den drachen "lung", um "schwefelfell", das koboldweibchen, "ben", den jungen, "fliegenbein", den humunkulus und um das böse untier "nesselbrand", die allerhand zu erleben hatten.
ein wirklich empfehlenswertes (vorlese-)buch vom hanser verlag
dieses jahr war das buch "bryony" geschrieben von r. j. anderson unser vorlesebuch. anja liest kapitel um kapitel vor, anna und ich sowie die hunde hören gespannt zu. aber auch alina hatte in diesem jahr gelegenheit einen ganzen nachmittag lang der geschichte von bryony zuzuhören. dabei wurden die hunde beschmust und es war trotz regenwetters total gemütlich im vorzelt.
bryony wird vorgelesen und die hunde werden beschmust.
leider musste alina noch am selben nachmittag abreisen. beide kinder, anna wie alina waren kreuzunglücklich, dass ihre zeit zusammen dem ende entgegen ging. adressen wurden ausgetauscht und um das vorweg zu nehmen, es wurden auch schon gegenseitig briefe geschrieben. vielleicht entsteht doch eine freundschaft die über den urlaub hinweg anhält. ich fände das sehr schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen